Die schönste Form der Unterstützung

Therapiefahrrad für Thilo

Die Fördermitlgiedschaft

Die Olmstedt Stiftung unterstützt seit 1999 Kinder mit geistiger oder geistig-körperlicher Behinderung und deren Familien im Raum Witten. Unsere finanzielle Hilfe fängt da an, wo andere Leistungsträger aufhören. Zum Beispiel mit alternativen Therapien, deren Kosten nicht von Krankenkassen oder Sozialversicherungsträgern übernommen werden - den Kindern aber helfen.

Bei unserer Unterstützung legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und stehen in regelmäßigen Austausch mit den Therapeuten, Ärzten und Ausrüstungsanbietern.

Wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten, dann ist die Fördermitgliedschaft bestens geeignet. Eine Fördermitgliedschaft ist schon ab 5,00 Euro monatlich möglich. So unterstützen Sie unsere Arbeit langfristig. Dank Ihrer Fördermitgliedschaft ist es uns möglich, einzugreifen und Therapien und Hilfen für Kinder im Raum Witten anzubieten, wo das öffentliche System sonst endet. Selbstverständlich bestimmen Sie, wie lange Sie uns unterstützen möchten, denn die Fördermitgliedschaft ist an keine Fristen gebunden.

Warum wir Ihre Hilfe dringend benötigen?

Die gegenwärte Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank führt leider dazu, dass unsere Zinserträge aus dem Stiftungsvermögen ebenfalls nahe Null liegen. Da sich an dieser Marktlage in den nächsten Jahren wohl nicht viel verändern wird, können wir dringend benötigte Förderungen nur mit Hilfe von Spenden finanzieren. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach finanzieller Unterstützung an, da Leistungen durch Krankenkassen oder andere Träger immer weiter gekürzt bzw. gar nicht finanziert werden. Hier setzt unsere Arbeit an, um das Leben der Kinder mit Handicap zu verbessern.

Wir sagen Danke für ihre unterstützung

Als Fördermitglied möchten wir Ihnen Einblicke in unsere Arbeit geben. Darüberhinaus ist transparenz für uns sehr wichtig. Alle Fördermitglieder erhalten unseren Jahresbericht und unseren regelmäßigen Transparenzbericht mit ausführlichen Informationen über die Arbeit unserer Stiftung.

Helfen Sie uns und werden auch Sie Fördermitglied.